Susann Rüthrich 2Am 22. August um 18 Uhr lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Susann Rüthrich gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) zum Gespräch über Anliegen der Frauen in der Region ein.

In das Cafe des Familienzentrum Radebeul (Altkötzschenbroda 20, 01445 Radebeul) bringt jede ihre persönlichen Wünsche und Erfahrungen mit, die durch die Politik verändert und verbessert werden können.

Willkommen sind alle Frauen. Die Räume sind barrierefrei zugänglich.

„Es kennt doch eigentlich jede Frau ein Beispiel dafür, sei es bei der Berufswahl, im Ehrenamt, am Arbeitsplatz, sei es bei Spielzeug und Kinderkleidung, wo die Aufteilung nach Geschlecht völlig überflüssig und übertrieben ist. Frauen wollen selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Politik kann dazu die Bedingungen verbessern und stellt die Weichen für zukünftige Wege.“ erklärt Susann Rüthrich, MdB.

Karin Luttmann, Vorsitzende der ASF in Dresden ergänzt: „Ich freue mich auf die Gespräche. Wir als ehrenamtlich aktive Frauen stellen gerne Möglichkeiten und Beispiele des politischen Engagements für Frauen vor. Wir sind gespannt auf den Erfahrungsaustausch mit den interessierten Frauen.

Auch Pressevertreterinnen sind selbstverständlich sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen.