Nachruf auf Michael Schweizer

Im Gedenken an den früheren Dresdner SPD-Vorsitzenden Michael Schweizer Als im Herbst 1989/90 mutige Frauen und Männer den Entschluss fassten, sich gegen das SED-Regime aufzulehnen und für gesellschaftliche Freiheit einzustehen, wussten sie nicht, was die Konsequenz...

Die SPD in Dresden

Vorstand, Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften, Beschlüsse

Unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten

Bürgermeister, Stadtratsfraktion, Ortsbeiräte, Ortschaftsräte

Geschäftsstelle, E-Mail, Kontoverbindung

• 14. Dezember 2016 @ 18:30 - 20:30
    OV Mitte: Mitgliederversammlung
    SSV Turbine Dresden e.V., Pfotenhauerstraße 79

• 15. Dezember 2016 @ 18:30 - 21:00
    OV Pieschen: Mitgliedervollversammlung / Weihnachtsfeier
    Savoir Vivre (Bürgerstr. 65)

• 19. Dezember 2016 @ 19:00 - 21:00
    OV Mitte: Vorstandssitzung
    Global Spicy, Pfotenhauerstraße 59

SPD Dresden bei Facebook

SPD Dresden shared Jusos Dresden's photo.

An diesem Wochenende findet der Juso-Bundeskongress in Dresden statt. Wir wünschen viel Erfolg!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Heute beginnt der Juso-Bundeskongress der Jusos in der SPD in Dresden. Und wir haben schon mal exklusiv einen Blick in den Tagungssaal organisiert. Bis Sonntag wollen wir euch hier ein paar Blicke hin...

25. November 2016

SPD Dresden bei Facebook

Gestern konnten die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Dresden (ASF Dresden) und die SPD Pieschen zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich SPD die von der ASF gesammelte Spende in Höhe von 300€ für die Kreative Werkstatt Dresden in Pieschen an die Vereinsvorsitzende Kristin Thöring überreichen. Die Spende ermöglicht den Druck eines Katalogs "Visionen des Weiblichen". In diesem Katalog werden 80 Künstlerinnen mit ihren Arbeiten präsentiert und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. "Der Katalog ist sogar historisch bedeutend, weil sehr selten, so viele Künstlerinnen in einem Druckwerk und einer Ausstellung vereint zu finden sind.", erklärte Frau Thöring im Rahmen der Übergabe stolz. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

18. November 2016

Gestern konnten die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Dresden (ASF Dresden) und die SPD Pieschen zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich SPD die von der ASF gesammelte Spende in Höhe von 300€ für die Kreative Werkstatt Dresden in Pieschen an die Vereinsvorsitzende Kristin Thöring überreichen. Die Spende ermöglicht den Druck eines Katalogs Visionen des Weiblichen. In diesem Katalog werden 80 Künstlerinnen mit ihren Arbeiten präsentiert und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Katalog ist sogar historisch bedeutend, weil sehr selten, so viele Künstlerinnen in einem Druckwerk und einer Ausstellung vereint zu finden sind., erklärte Frau Thöring im Rahmen der Übergabe stolz.

Sandra Lenki, Kons Tanze and 14 others like this

Robert Kratz<--- hier klicken ---> facebook/robert.k ratz.14

Comment on Facebook

SPD Dresden bei Facebook

Die Dresdner SPD durfte in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Du willst dich auch für Zusammenhalt, Gerechtigkeit und Toleranz einsetzen? Dann Gesicht zeigen und jetzt beitreten: www.eintreten.spd.de ... mehr anzeigenweniger anzeigen

17. November 2016

Shrvan Zaxo, Roman Ganz and 23 others like this

View previous comments

Daniel Baumanneine wunderbare Marketinkampagne für die Partei, die am meisten Mitglieder verliert... kostet Geld und amüsiert die User der Facebook-Gemeinde. Super sinnvoll investiertes Geld!

2 weeks ago   ·  5

3 Replies

Marlen HobrackFalls man noch Argumente für den Beitritt braucht... 🙂 www.freitag.de/autoren/marlen-hobrack/ein-kleines-rotes-buch

2 weeks ago   ·  3

Marlies RapkeLeute, spendet wenn ihr wollt direkt an Bedürftige und wählt bitte weder SPD, CDU, Grüne, wenn ihr wählen wollt wählt eine kleine, unbekannte Partei, meine Güte wer die immer noch wählt.

2 weeks ago   ·  1

Martin AltkrügerWillst du auch ttip, Geschenke für Wohlhabende, soziale Ungerechtigkeit? Dann wähle SPD, die Partei, die am meisten Politik gg. ihre eigene Wählerschaft macht 🙌🏻👏🏻👏🏻👏🏻

2 weeks ago   ·  2

1 Reply

Lukas AdlerAlso, Thomas Pfeuffer, nach der Logik wäre es doch das Beste, wenn wir alle in die AfD eintreten.... 😉. Da könnten wir verändern, dass die Schwarte kracht.

2 weeks ago

Daniel TretowWow, gibt es vielleicht noch ein kleines Video über die Überreichung der Parteibücher? So wie früher meine ich. Der Generalsekretär der Sozialistischen Einheits Par... ahh Moment, das waren ja die Bösen Genossen. Sorry verwechselt, aber bei den immer gleich klingenden Parolen.Obwohl, habt Ihr nicht damals schon einen deutschen Staat an die Wand gefahren?! Naja, nix für ungut ,danke für die vielen Errungenschaften!

2 weeks ago

Romy HildebrandtJeder Cent ist dafür zu schade! Da Spende ich mein Geld lieber für diese Dinge, für die in dieser Gesellschaft keins da ist - was wir allerdings unserer tollen Politik zu verdanken haben!

2 weeks ago   ·  1

Ra BatzKann man diesen Dreck irgendwie abschalten? So oft verborgen und es kommt immer wiefer

Conni FehreDas glaubt ihr doch wohl selber nicht^^ 😂😂😂

2 weeks ago   ·  2

Jan Thomas

Attachment2 weeks ago

Margit TitzeWie war das mit dem Sack Reis?

Siglinde Wolf

Attachment2 weeks ago

Hans-Joachim KruschNein. Die ganz sicher nicht.

2 weeks ago

Gopal Norbert KleinIch verstehe die Pointe nicht.

2 weeks ago

Werner HoltEcht jetzt SPD, hab ihr schon vergessen für was die alles Verantwortlich sind... Hartz4, Erhöhung des Renteneintrittsalters, Absenkung des Rentenniveaus, usw... Unglaublich!

2 weeks ago   ·  7

1 Reply