Die SPD Dresden-Prohlis ist jetzt doppelt spitze!

Am 1. Oktober hat der SPD Ortsverein Dresden-Prohlis seine Vorstandswahlen abgehalten. Erstmals wurde eine sogenannte Doppelspitze in einem Ortsverein der SPD Sachsen, bestehend aus einer weiblichen und einem männlichen Vorsitzenden gewählt. Ein Beschluss der...

Die SPD in Dresden

Vorstand, Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften, Beschlüsse

Unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten

Bürgermeister, Stadtratsfraktion, Ortsbeiräte, Ortschaftsräte

Geschäftsstelle, E-Mail, Kontoverbindung

• 19. November 2018 @ 18:00 - 21:00
    SPD-Stadtratsfraktion: Fraktionssitzung
    Neues Rathaus, Raum 207 (Dr.-Külz-Ring 19)

• 22. November 2018 @ 18:30 - 21:00
    OV Pieschen: Mitgliederversammlung
    Savoir Vivre (Bürgerstraße 65)

• 5. Dezember 2018 @ 18:30 - 21:00
    SPD-Unterbezirksvorstand
    Herbert-Wehner-Saal (Könneritzstraße 5)

• 6. Dezember 2018 @ 17:00 - 18:00
    OV Pieschen: Bürgergespräch
    SPD-Bürgerbüro Pieschen (Oschatzer Str. 3)

• 6. Dezember 2018 @ 18:30 - 19:30
    OV Pieschen: Vorstandssitzung
    SPD-Bürgerbüro Pieschen (Oschatzer Str. 3)

SPD Dresden bei Facebook

+++ Statement des Vorstands der SPD Dresden zum Austritt von Thomas Blümel, Christian Bösl und Peter Bartels aus der SPD-Stadtratsfraktion +++

Die Dresdner SPD ist enttäuscht über die Entscheidung der bisherigen SPD-Stadträte Thomas Blümel, Christian Bösl und Peter Bartels, die SPD-Stadtratsfraktion zu verlassen. Im Sinne Willy Brandts sind Mandatsträger Gewählte, und nicht Erwählte. Aus Enttäuschung darüber, von der Partei nicht noch einmal als Spitzenkandidaten aufgestellt worden zu sein, der Dresdner Sozialdemokratie den Rücken zu kehren, ist für uns nicht nachvollziehbar. Erschwerend kommt hinzu, dass sich zumindest zwei dem innerparteilichen Verfahren nicht einmal gestellt haben, sie haben sich nicht um eine Aufstellung beworben und seit Jahren an keiner thematischen Auseinandersetzung in der SPD Dresden teilgenommen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die neu gegründete Fraktion zu Themen positioniert, die von den bisherigen SPD-Stadträten mitgeprägt wurden. Wir nehmen sie mit Blick auf den Beschluss des städtischen Haushalts beim Wort, dass sie Politik für die Menschen machen wollen. Die Dresdner SPD ist sich ihrer Verantwortung für die Stadt bewusst und möchte Dresden auch weiter gestalten.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

15. November 2018

Comment on Facebook

Treten diese Personen dann auf der neuen Bürgerliste an?

Wichtigtuer. So etwas tut man nicht.

+ View previous comments

SPD Dresden bei Facebook

Die SPD Pieschen bleibt beim Thema Hufewiesen dran:250.000 Euro für den Ankauf der Hufewiesen Trachau:

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen hat gestern mehrheitlich unserem Antrag zugestimmt und fordert den Stadtrat auf, Mittel für den Flächenankauf in den neuen Doppelhaushalt einzustellen. Gerade in einer wachsenden Stadt braucht es auch viele attraktive öffentliche Grünflächen.

Weitere Hintergründe und ein Statement unseres Stadtbezirksbeirats Stefan Engel findet ihr hier: www.spd-pieschen.de/meldungen/stadtbezirksbeirat-pieschen-fuer-hufewiesen-mittel-im-doppelhaushalt/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

9. November 2018

Die SPD Pieschen bleibt beim Thema Hufewiesen dran:

SPD Dresden bei Twitter