AK Umwelt

Mit dem Arbeitskreis Umwelt bauen wir Wissen auf, um die Programmarbeit der SPD Dresden in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz, Energie und Ressourcen zu unterstützen. Unser Ziel ist es bisher benachteiligte Gruppen der Gesellschaft dabei stärker zu inkludieren. Wir unterstützen unsere Stadträtinnen und bauen Netzwerke mit Umweltorganisationen und Organisationen für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe auf. Wir organisieren interne und externe Veranstaltungen, um den Umweltschutz aus einer sozialdemokratischen Perspektive zu vermitteln und neue Mitstreitende für unsere Arbeit zu erreichen. Ein Mal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch und zur Organisation unserer Arbeit. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartner:

• Nilsson Samuelsson