Susann Rüthrich berichtet vom New Yorker Frauengipfel im März 2015

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Dresden lädt am Dienstag, dem 23.06.2015 um 19 Uhr zum Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich zum Thema „Gleichberechtigung überall. Vision und Wirklichkeit – Eindrücke vom New Yorker Frauengipfel März 2015“ ein.

Das Gespräch findet im aha-Café, Kreuzstraße 7, 01067 Dresden statt.

Wichtige Themen des diesjährigen Frauengipfels in New York waren Gewaltschutz, Mädchenrechte und LGBTIQ-Rechte weltweit. Susann Rüthrich, MdB traf im Rahmen der Delegationsreise zum Weltfrauengipfel auch eine Mitarbeiterin der UN- Sonderbeauftragten für Kinder und eine Mitarbeiterin von UNICEF INTERNATIONAL zum Gespräch. Der New Yorker Frauengipfel hat die Notwendigkeit der Gleichstellung der Geschlechter auf allen Ebenen und in allen Sektoren einmal mehr unterstrichen und fordert die Umsetzung in allen Handlungsbereichen. Es ist immer noch eine Vision von einer Welt, in der jede Frau und jedes Mädchen selbstbestimmte, freie Entscheidungen für ihr Leben treffen kann.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen, bitten wir um eine Anmeldung per Email an asf@spd-dresden.de.