Am Sonnabend, den 15. Dezember 2018, war es endlich so weit: Auf unserer Vollversammlung haben wir im Volkshaus Dresden 11 bunte Listen für die Stadtratswahl im kommenden Jahr aufgestellt und ein umfassendes Kommunalwahlprogramm beschlossen.

Richard Kaniewski, Vorsitzender der SPD Dresden:

“Ich blicke zuversichtlich auf 2019! Wir werden mit elf Spitzenkandidierenden in den elf Dresdner Wahlkreisen antreten unsere Listen sind voll mit motivierten und engagierten Dresdnerinnen und Dresdnern.

Wir haben Lust auf den Wahlkampf im nächsten Jahr. Dresden ist eine lebenswerte Stadt und wir wollen sie noch lebenswerter machen.

Dresden kann noch mehr und deswegen werden wir dafür kämpfen, möglichst viele Menschen von unserem Angebot zu überzeugen, damit die gute Politik der letzten Jahre weiterentwickelt und fortgeführt werden kann. Wir wollen Dresden weiter gestalten. Deshalb laden wir alle Dresdnerinnen und Dresdner ein, gemeinsam mit uns an unserer schönen Stadt mitzutun.

Ich danke allen Mitgliedern der SPD Dresden, die gestern auf unserer Versammlung dabei waren und gratuliere allen Gewählten ganz herzlich!

Und jetzt geht´s los – auf in den Wahlkampf!”