Am Sonnabend, den 6.6.2015 ist wie jedes Jahr ein buntes Treiben rund um die Oschatzer Straße angesagt. Das Bürgerbüro von Susann Rüthrich, MdB ist von 11 – 18 Uhr mit verschiedensten Angeboten für die Gäste des Stadtteilfestes dabei. So wird es ein Dresden-Quiz geben, die Wanderausstellung des Kinder- und Jugendring Sachsen e. V. ist vor Ort, aber auch die Möglichkeit, kleine Preise am Glücksrad zu gewinnen und Aktionen für Kinder sind geplant.
Gemeinsam mit Maurice Devantier, Ortsbeirat Pieschen (DIE LINKEN), Martin Schulte-Wissermann (Stadtrat PIRATEN), Kati Bischoffsberger (Stadträtin DIE GRÜNEN) lädt Susann Rüthrich ab 15.30 Uhr zu Gesprächsrunden mit Dr. Eva-Maria Stange, Oberbürgermeisterkandidatin für Dresden ins Bürgercafè auf der Oschatzer Straße ein. Musikerin Uta Fehlberg liefert davor und danach sanfte Lieder und samtenen Jazz.
Susann Rüthrich freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Straßenfestes und darüber, dass in so kurzer Zeit „gemeinsam-für- Dresden“ das Straßencafè organisiert werden konnte.
„Der Ortsamtsbereich Pieschen ist ein junger Stadtteil. Viele Familien mit Kindern sind hier zu Hause. Dass die Kinder gute Bedingungen zum Aufwachsen hier haben und dabei auch aktiv bei der Gestaltung ihres Umfeldes einbezogen werden, ist mir ein wichtiges politisches Anliegen“, so Susann Rüthrich, Vorsitzende der Kinderkommission des Deutschen Bundestages.
Herzlich Willkommen somit zum Straßenfest St. Pieschen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.