Unterstütze die SPD Dresden mit Deiner Spende.

So kannst Du mitbestimmen, wie sozial & demokratisch deine Stadt ist und wird!

Gerade im Superwahljahr 2024 mit der Kommunal-, Europa- und Landtagswahl zählt für uns jeder Beitrag und ermöglicht, dass unsere sozialdemokratischen Werte und Politik in Dresden präsenter und erfolgreicher sind. Das ist vor allem in diesem Jahr wichtig, in dem es gesellschaftlich und politisch in Dresden, Sachsen und Europa um sehr viel geht.

Wir werben (im wahrsten Sinne des Wortes) mit all unseren Kräften um das Vertrauen der Wähler:innen, damit eine soziale, nachhaltige und weltoffene Politik auch in den nächsten fünf Jahren Gewicht hat und „Soziale Politik für Dresden“ mit Leben gefüllt werden kann.

Ob 5, 10, 50, 100 oder mehr Euro – Deine Geldspende ermöglicht es uns, das noch besser und noch öffentlichkeitswirksamer tun zu können. Und damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wohin deine Zuwendung fließt – sie ermöglicht zum Beispiel:

• kleine Geschenke für Kinder… (z.B. für unsere Osteraktionen, Stadtteilfeste oder Infostände)
  • Plakate, Info-Flyer & Werbeanzeigen…
  • Kabelbinder, Teilauto-Mieten, Kettenöl fürs Lastenrad…
  • Klassische Give-Aways wie z. B. Kugelschreiber (denn wer schreibt, der bleibt…)

Du kannst uns mit deiner Spende finanziell einmalig oder regelmäßig unterstützen. Wenn du einmalig spenden möchtest, überweise den Betrag deiner Wahl an folgende Bankverbindung. Falls Du eine Spendenquittung erhalten möchtest, vergiss bitte nicht, im Verwendungszweck deinen Namen und deine Postanschrift anzugeben.

SPD Unterbezirk Dresden
BIC: OSDDDE81XXX
Bank: Ostsächsische Sparkasse Dresden

Verwendungszweck:      SPENDE [Vorname] [Nachname] [Adresse]

Wenn du uns regelmäßig unterstützen möchtest, kannst du das folgende Spendenformular nutzen. Der angegebene monatliche Beitrag wird dann quartalsweise mittels Lastschrift von deinem Konto eingezogen. Eine Spendenquittung wird dir automatisch per Post zugeschickt.