Neuigkeiten:

SPD Dresden, Pallas: Corona: Alle Ebenen müssen entschlossen handeln

Seit mehreren Wochen werden Tag für Tag neue Höchstwerte für Infektionen mit SARS-CoV-2 in Dresden vermeldet. Die Dresdner Krankenhäuser sind überlastet. Operationen werden abgesagt und Patient:innen in andere Bundesländer verlegt, da die Behandlungskapazitäten erschöpft sind. Es muss jetzt von allen Verantwortungstragenden schnell und entschieden gehandelt werden, um diese Corona-Welle zu brechen.

SPD Dresden will generationenübergreifendes Zusammenleben vorantreiben

Für die SPD ist ein Zusammenleben aller gesellschaftlichen Gruppen in sozialer Gerechtigkeit und im Respekt voreinander einer der wesentlichen Leitgedanken. Der Vorstand der SPD Dresden hat in einem Beschluss am 10. November besonders das generationenübergreifende Zusammenleben in Dresden in den Blick genommen und möchte dies in den kommenden Jahren deutlich verbessern.

Die SPD in Dresden

Vorstand, Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften, Beschlüsse

Unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten

Bürgermeister, Stadtratsfraktion, Ortsbeiräte, Ortschaftsräte

Geschäftsstelle, E-Mail, Kontoverbindung

Die Mitgliedervollversammlung der SPD Dresden hat am 20. März 2021 die Kandidat:innen für die Bundestagswahl in den Dresdner Wahlkreisen 159 und 160 aufgestellt. Im Wahlkreis 159 wurde Rasha Nasr gewählt. Im Wahlkreis 160 erhielt Stephan Schumann den Zuschlag. Beide hatten jeweils einen Gegenkandidaten. Die Versammlung fand im Heinz-Steyer-Stadion statt.