Ortsverein Dresden-West

Ortsverein Dresden-West

Der Ortsverein Dresden-West umfasst den Ortsamtsbereich Cotta, bestehend aus den Stadtteilen Cotta, Löbtau, Wölfnitz, Naußlitz, Gorbitz, Briesnitz, Roßthal, Dölzschen, Kemnitz, Stetzsch, Leutewitz und Omsewitz sowie die Ortschaften Cossebaude, Altfranken, Gompitz, Mobschatz und Oberwartha. Vorsitzender des Ortsvereins mit seinen etwa 110 Mitgliedern ist der Physiker Michael Finken.

Michael Finken

Ortsverein Dresden-Striesen

Ortsverein Dresden-Striesen

Der SPD-Ortsverein Striesen umfasst das gesamte Ortsamt Blasewitz. Vorsitzende seiner etwa 140 Mitglieder sind die Pädagogin Carmen Neuburg und der Arzt Christian Kreß. Die GenossInnen des „OV Striesen“ treten für eine offene und lebendige Diskussionskultur ein.

Carmen Neuburg & Christian Kreß

Ortsverein Dresden-Prohlis

Ortsverein Dresden-Prohlis

Der Ortsverein Dresden-Prohlis hat rund 50 Mitglieder. Sein Gebiet umfasst die Stadtteile Prohlis, Niedersedlitz, Lockwitz, Kauscha, Nickern, Luga, Leubnitz-Neuostra, Torna, Strehlen und Reick. Die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins sind Sigrun Witt und Sebastian Storz.

Ortsverein Dresden-Plauen

Ortsverein Dresden-Plauen

Der Ortsverein Dresden-Plauen zählt etwa 150 Mitglieder. Sein Gebiet erstreckt sich auf den Ortsamtsbereich Plauen mit den Stadtteilen Südvorstadt, Räcknitz, Zschertnitz, Mockritz, Kaitz, Gostritz, Coschütz/Gittersee und natürlich Plauen selbst. Die beiden Vorsitzenden des Ortsvereins sind Christopher Jakoby und Mandy Langer.

Mandy Langer & Christopher Jakoby

Ortsverein Dresden-Pieschen

Der SPD-Ortsverein Dresden-Pieschen ist in einem der dynamischsten Dresdner Stadtteile zu Hause. Mickten, Trachau, Übigau, Kaditz, Trachenberge und natürlich Pieschen selbst gehören zum Gebiet. Vorsitzender der Pieschener SPD mit ihren etwa 50 Mitgliedern ist der Stadtrat Stefan Engel.

Stefan Engel

Ortsverein Dresden-Nord

Der SPD-Ortsverein Dresden-Nord ist mit 30 Mitgliedern einer der kleineren Ortsvereine. Sein Gebiet erstreckt sich über Klotzsche, Rähnitz, Wilschdorf und Hellerau bis Weixdorf, Langebrück und Schönborn. Vorsitzender des Ortsvereins ist Jan-Ulrich Spies.

Jan-Ulrich Spies

Ortsverein Dresden-Neustadt

Der SPD-Ortsverein Dresden-Neustadt ist einer der bundesweit jüngsten Ortsvereine der SPD. Er hat über 200 Mitglieder in der Äußeren und Inneren Neustadt, der Radeberger und Leipziger Vorstadt sowie der Albertstadt. Die beiden Vorsitzenden der „Neustadt-Sozis“ sind Julia Natascha Hartl und Paolo Le van.

Julia Hartl und Paolo Le van

Ortsverein Dresden-Mitte

Der SPD-Ortsverein Dresden-Mitte umfasst das Gebiet des Stadtbezirk Altstadt, also die Stadtteile Altstadt, Pirnaische Vorstadt, Seevorstadt und Wilsdruffer Vorstadt, Friedrichstadt und Johannstadt. Der Ortsverein hat etwa 120 Mitglieder und trifft sich monatlich zu öffentlichen Sitzungen. Der Vorsitzende im Ortsverein ist Christian Gutsche.

Christian Gutsche

Ortsverein Dresden-Leuben

Ortsverein Dresden-Leuben

Der Ortsverein Dresden-Leuben umfasst die Stadtteile Leuben, Laubegast, Zschieren, Niedersedlitz, Klein- und Großzschachwitz, Meußlitz und Sporbitz. Der Ortsverein hat rund 40 Mitglieder, Vorsitzender ist Florian Guhr.

Florian Guhr

Ortsverein Elbhang-Schönfelder Hochland

Der SPD-Ortsverein Elbhang-Schönfelder Hochland umfasst den Ortsamtsbereich Loschwitz mit den Stadtteilen Loschwitz, Wachwitz, Bühlau, Weißer Hirsch, Hosterwitz und Pillnitz sowie die Ortschaft Schönfeld-Weißig. Vorsitzender des etwa 60 Mitglieder zählenden Ortsvereins ist der Rechtsanwalt Michael Sturm.

Michael Sturm