Dresdner SPD trauert um Karl Nolle

Am 24. September ist der langjährige Dresdner SPD-Landtagsabgeordnete Karl Nolle im Alter von 80 Jahren verstorben. Er vertrat die SPD Sachsen von 1999 bis 2014 im Sächsischen Landtag. Die SPD Dresden nimmt mit großer Trauer Abschied von einem prägenden Sozialdemokraten. Die Co-Vorsitzenden der SPD Dresden, Rasha Nasr (MdB) und Albrecht Pallas (MdL), erklären dazu:

Rasha Nasr (MdB):

„Wir sind zutiefst betroffen über den Tod von Karl Nolle. Mit ihm verliert die SPD einen streitbaren Geist, der immer Haltung und Verantwortung gezeigt hat – sowohl als Politiker als auch als Unternehmer. Karl Nolle hat die sächsische Sozialdemokratie über viele Jahre geprägt und sich nie gescheut, Missstände klar zu benennen.“

Albrecht Pallas (MdL):

„Karl hat für Transparenz gekämpft und sich dabei auch mit den Mächtigen angelegt. Sein Mut, seine Geradlinigkeit und sein unerschütterlicher Einsatz für Gerechtigkeit bleibt uns als Sozialdemokratie Vorbild und Verpflichtung. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Christl und seiner Familie. Ihnen wünschen wir Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.“

Veröffentlicht in Allgemein.