Vorstand der Dresdner SPD

Die Dresdner SPD wählt alle zwei Jahre auf einem Parteitag einen Unterbezirksvorstand. Dieser besteht aus einem bzw. einer Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, der bzw. dem Kassierer/in, der bzw dem Schriftführer/in, der bzw. dem Mitgliederbeauftragten und sieben bis elf Beisitzer/innen. Entsprechend der SPD-internen Regelungen sind im Vorstand Frauen und Männer zu jeweils mindestens 40% vertreten.

Der Unterbezirksvorstand ist zwischen den Parteitagen das politische Leitgremium der Dresdner SPD. Er trifft sich mindestens monatlich zu Sitzungen, die zumeist im Herbert-Wehner-Forum (Devrientstraße 7) stattfinden. Die Sitzungen sind für Dresdner SPD-Mitglieder stets öffentlich.

Der aktuelle Unterbezirksvorstand wurde auf dem Unterbezirksparteitag im Februar 2020 gewählt. Er umfasst insgesamt 17 Personen. An der Spitze steht der 39-jährige Albrecht Pallas, Mitglied des Sächsischen Landtags.

Vorsitzender:

stellvertretende Vorsitzende: