SPD Dresden nominiert Rasha Nasr und Stephan Schumann für die Bundestagswahl 2025

Der WinterWonderWahlkampf kann kommen! Am 8. Dezember hat die SPD Dresden im Dresdner Volkshaus die Kandidierenden für die Bundestagswahl am 23. Februar gewählt. Für die beiden Dresdner Wahlkreise wurden Rasha Nasr (Dresden I) und Stephan Schumann  (Dresden II) als Direktkandidierende nominiert. Wir gratulieren aufs Herzlichste und sind sehr froh, wie 2021 wieder mit und für Rasha und Stephan in den Wahlkampf zu ziehen.

 

Zum Hintergrund:

Am Samstag, 08.12.2024, hat die SPD-Dresden ihre Kandidat:innen für die Bundestagswahl 2025 für die Wahlkreise 158 und 159 nominiert. Rasha Nasr, derzeit Mitglied des Bundestags für Dresden I stellt sich erneut zur Wahl und für Dresden II geht Stephan Schumann, Rechtsanwalt, ins Rennen. Beide Kandidat:innen freuen sich auf die vor ihnen liegende spannende Zeit und haben bereits angekündigt, in den kommenden Wochen bis zur Wahl eng miteinander zu arbeiten.

 

Rasha Nasr, 32, ist seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt dort die Dresdner Wahlkreise. Sie ist stellvertretende Sprecherin für Arbeit und Soziales, zuständige Berichterstatterin u.a. für das Fachkräfteeinwanderungsgesetz sowie Gleichstellung und Migration in der AG Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion. Nasr ist ebenso Sprecherin der AG Migration und Integration der SPD-Bundestagsfraktion.

Rasha Nasr auf Instagram

 

Stephan Schumann, 36, Rechtsanwalt in Dresden, war früher stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos und ist Vorsitzender des Ortsvereins Nord der SPD Dresden.

Stephan Schumann auf Instagram

Veröffentlicht in Aktuelles, Allgemein, Pressemitteilungen.